steinbach music-Logo
Die 4 Killerwampen in Aktion im Tonstudio
 

Killerwampen Hörprobe

Willkommen in der Elektronik-Abteilung von steinbach music!

Die Killerwampen sind eine Rockband mit ausschließlich kölschen Texten. So dezent die „Jlöckspilze“ und „Häste Tön?“ die akustischen Instrumente vertreten, so druckvoll präsentieren die Killerwampen ihren Sound. Es werden in erster Linie Eigenkompositionen im Stile der Heavy-Rock-Szene der 80er und 90er Jahre gespielt. Es gibt allerdings auch Cover, wie immer mit „eingekölschtem Text“, z.B. von Jimi Hendrix.
Der Aufwand ist hier wesentlich höher und beim Einsatz bei einer Veranstaltung muss ein „Soundcheck“ eingeplant werden. Die Band besteht aus: zwei Gitarren, einem Bass und einem Schlagzeug.
Vom Einsatz in Wohnzimmern ist dringend abzuraten, denn die vier Herren reisen mit umfangreichem Schlagzeug und Röhrenverstärkern im Einbauküchenformt an.
Ursprünglich waren die Killerwampen die Hobby-Band von Winfried Steinbach, der nie mit der Rockmusik aufhören konnte. Aber im Zuge dessen, dass er über die „Jlöckspilze“ und „Häste Tön“ sein Hobby zum Beruf machte und die „Killerwampen“ auch im Internet bei YouTube Auftritte haben, gerieten die „Killerwampen“ immer häufiger in den Fokus der Musikinteressierten.
Die Killerwampen sind eine Bereicherung für jedes Festival und Veranstaltungen, auf denen Luft-Gitarristen ihre Meisterschaften zu entsprechenden Klängen austragen wollen …

weitere Infos zu den Jlockspilzen weitere Infos zu Häste Tön weitere Infos zu Reden weitere Infos zu Kompositionen weitere Infos zum Kölsch Parcours